Hilfe / Support

 

Bestellung/Versand 

1. Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie sich für eines der Events entschieden haben, können Sie innerhalb des Events nach Ihren individuellen Suchkriterien filtern. Sie sind schon in der Sammelansicht von einem der Artikel überzeugt? Dann können Sie ihn direkt in den Warenkorb legen. Möchten Sie noch mehr wissen? Dann klicken Sie auf das Foto oder den Text und Sie gelangen zur Detailseite des Produkts. Hier finden Sie Informationen zu Lieferzeiten und Versandart sowie eine Produktbeschreibung. Von hier aus können Sie Ihren Wunschartikel unter Angabe der gewünschten Bestellmenge in den Warenkorb legen.

2. Wie funktioniert der Warenkorb?

Im Warenkorb werden alle von Ihnen gewählten Artikel angezeigt. Hier können Sie Ihre Auswahl verwalten und Artikel entfernen oder hinzufügen, Rabattcodes einlösen und zur Kasse gehen.

3. Wie gehe ich zur Kasse?

Sie können entweder als Gast zur Kasse gehen oder sich registrieren. Eine Registrierung bedeutet für Sie mehr Komfort bei der nächsten Bestellung, denn Sie loggen sich beim nächsten Mal einfach mit Ihren Benutzerdaten ein, ohne nochmals sämtliche Kontaktdetails angeben zu müssen. Nachdem Sie die Versandinformationen eingegeben haben wählen Sie die gewünschte Zahlungsart und gelangen weiter zu Ihrer Bestellübersicht, wo Sie Ihre Angaben und die Bestelldetails überprüfen können. Bestätigen Sie dann Ihren Kauf mit 'Zahlungspflichtig bestellen'.

4. Kann ich Artikel aus mehreren Events gleichzeitig bestellen?

Sie können aus allen angebotenen Produkten wählen.

5. Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per Email.

6. Wie kann ich meine Bestellung stornieren/widerrufen?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Shopping.de GmbH, Logistikzentrum, Gebäude 34, Am alten Flughafen 1, 04356 Leipzig, info@shopping.de, +49 341 339757097, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden. Information dazu finden Sie hier.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind – dies betrifft im Besonderen die Artikel aus unserer Rubrik „Gestalte Selbst“ - (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).;

 

Rücksendung

1. Kann ich meine Ware umtauschen?

Wir bestellen nur die Ware beim Lieferanten, die Sie bei uns bestellt haben, um hohe Lagerkosten zu sparen und Ihnen so möglichst günstige Preise anbieten zu können. Daher ist ein Umtausch leider nicht möglich. 

2. Wie funktioniert die Rücksendung?

Selbstverständlich können Sie bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf eigene Kosten zurücksenden. In diesem Fall werden wir den Preis des Artikels nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten. Bitte senden Sie die Ware (ausreichend frankiert) an folgende Anschrift zurück:

Shopping.de Logistikzentrum
Gebäude 34
Am alten Flughafen 1
04356 Leipzig

Bei der Rücksendung bestimmter Produkte, sind die hier aufgeführten Hinweise zu beachten, da ansonsten eine Rücknahme ausgeschlossen werden kann. Im eigenen Interesse und dem der anderen Kunden bitten wir um Ihr Verständnis.

Rückgabe Medienartikel

Für die Rückgabe unserer Medienartikel (CD, DVD/ Blu-ray) gelten bestimmte Bedingungen. Die Einschweißfolie sowie möglicherweise vorhandene Siegel müssen unbeschädigt sein. In allen anderen Fällen kann die Ware leider nicht zurückgenommen werden.

Öffnen von Softwareartikeln

Bitte prüfen Sie vor dem Öffnen von Softwareartikeln die Kompatibilität mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass es sich bei dem gekauften Produkt um die richtige Version handelt, beziehungsweise berücksichtigen Sie bei einer Bestellung bitte vorab die Art Ihrer Spielkonsole, um Falschbestellungen zu vermeiden. Geöffnete Produkte können von uns nicht zurückgenommen werden.

Garantiekennzeichnungen und Speichermedien

Sollten Sie Artikel mit Garantiekennzeichnungen, Markenetiketten oder Ähnlichem erhalten, lassen Sie diese bitte solange am Produkt, bis die endgültige Kaufentscheidung getroffen wurde. Dasselbe gilt für Originalverpackungen – heben Sie diese in jedem Fall auf. Sollten Kennzeichnungen vom Produkt entfernt werden, können wir dieses leider nicht zurücknehmen. Sollten Sie Geräte mit Speichermedien (dazu zählen u.a.: Digitalkameras, Handys, USB-Sticks, Laptops usw.) an uns zurücksenden, achten sie bitte darauf, dass personenbezogene Daten unwiderruflich gelöscht wurden. Sie sind für die Prüfung und ggf. der Löschung Ihrer vertraulichen Daten selbst verantwortlich.

Schuhe und Kleidung 

Bei Artikeln wie Schuhen und Kleidung, die direkt mit der Haut in Kontakt kommen, ist darauf zu achten, dass diese keine sichtbaren Zeichen der Nutzung vorweisen. Sie haben die Möglichkeit, diese Artikel in dem Maß anzuprobieren, wie Sie dies auch in einem Ladengeschäft machen würden, um z. B. bei Schuhen die Passform und Laufgefühl festzustellen. Es ist jedoch nicht gestattet, Schuhe im Freiem zu tragen oder die Originalschnürsenkel zu entwenden. Sollte die Ware nicht den hier beschriebenen Anforderungen entsprechen, können wir diese nicht zurücknehmen und Sie sind ggf. dazu verpflichtet, Wertersatz zu leisten.

Artikel, die mit dem Körper in Kontakt kommen

Artikel, die bei Gebrauch mit Körperöffnungen in Verbindung kommen, (Zahnbürsten, Nasenhaarschneider, Ohrringe, Piercing – Schmuck, Erotikspielzeug u.a.) werden nur in ungeöffneter Primärverpackung von uns zurückgenommen.

3. Hinweise zur Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Rechnungsdatum. Keine Gewährleistungs- und/oder Garantieleistungen können wir für Artikel übernehmen, die infolge unsachgemäßer Behandlung beschädigt oder nachweislich nicht von uns bezogen wurden. Lesen Sie dazu die nachfolgenden Punkte sorgfältig.

Mechanische Beschädigung durch unsachgemäßen Einbau oder Nutzung

Dazu zählen:

  • Abgebrochene, verbeulte oder abgeplatzte Geräteteile
  • Anzeichen übermäßiger thermischer Belastung, z.B. durch falsche Spannungsversorgung
  • Sturz- und Schlagschäden

Beschädigte oder fehlende Garantiesiegel und Seriennummernaufkleber

Die Beschädigung oder Entfernung von aufgebrachten Seriennummern, Barcodes, Garantiesiegel, Hinweisen oder sonstigen Aufklebern führt unweigerlich zum Verlust sämtlicher Gewährleistungs- und/oder Garantieansprüche, da uns damit die Zuordnung und Weiterbearbeitung dieser Artikel nicht mehr möglich ist. Des Weiteren erlischt damit auch unser Garantieanspruch dem Hersteller gegenüber. Diese aufgebrachten Produktkennzeichnungen wurden an speziell ausgewählten Stellen platziert und beeinträchtigen nicht die Funktionsfähigkeit der betreffenden Produkte!

Übermäßige Gebrauchsspuren

Dazu zählen:

  • Für die Nutzungsdauer untypische Abnutzungen
  • Veränderungen, wie Lackierungen, Aufkleber, Beschriftungen o. Ä.

Mangelhafte Verpackung

Zur einwandfreien Rücksendung von Ware verwenden Sie bitte:

  • Die Originalverpackung oder eine Vergleichbare (nur in Ausnahmefällen)
  • Bei stoßempfindlichen Geräten ist eine Innen- und eine Außenverpackung zu nutzen
  • Elektronische Komponenten müssen antistatisch verpackt sein, dies gewährleistet die Originalverpackung des Herstellers durch EMV-gerechte (antistatische) Kartons oder Plastiktüten

 

Zahlungsmöglichkeiten

1. Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, auf Rechnung, per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (Mastercard & VISA), Vorkasse oder mit einem Zahlschein bei einer der Barzahlen-Partnerfilialen mit Bargeld für Ihre Artikel zu bezahlen. Die Bezahlarten Kreditkarte, Rechnungskauf und Lastschrift werden über den Dienst von PayPal abgewickelt).
Formular zur Zahlungsanfrage

2. Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Sobald wir eine Zahlung erhalten und Ihrer Bestellung zugeordnet haben, versenden wir eine Bestätigungsmail.

3. Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem Lieferschein in Ihrem Paket.

 

Klarna

Einkaufen, was du willst. Bezahlen, wie du willst. Mit Klarna. #getsmoooth. Du kaufst ein. Also entscheidest auch du, wie du bezahlst. Bei uns kannst du sofort, später oder in Raten bezahlen. Das finden wir smoooth! 

Hier findest du die wichtigsten Informationen zu den unterschiedlichen Zahlungsmethoden via Klarna Checkout:

DE-Sofort-bezahlen-FAQ

DE-Ratenkauf-FAQ

DE-Rechnung-FAQ

 

Versand & Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Anfallende Versandkosten werden in der Artikelübersicht mit dem Zusatz 'zzgl. Versandkosten' gekennzeichnet. Sind auf der Produktdetailseite keine Versandkosten ausgewiesen, gelten die hier aufgeführten Versandkosten.

Deutschland:
Standardversand
Für Sendungen innerhalb von Deutschland, welche Artikel aus der Rubrik "Gestalte Selbst" enthalten, berechnen wir eine Versandkostenpauschale, welche sich nach Größe und Gewicht der Sendung richtet. 
Für Sendungen innerhalb von Deutschland, welche keine Artikel aus der Rubrik "Gestalte Selbst" enthalten, berechnen wir keine Versandkosten.

Europäische Union:

Für Sendungen innerhalb der Europäischen Union berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 7,95€.

Für Sendungen ins europäische Ausland berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 12,95€.

2. Wie wird meine Ware versandt?

Ihre Ware wird nach Zahlungseingang mit DHL versandt (in Ausnahmefällen wie einer Speditionslieferung werden andere Logistikunternehmen beauftragt). Die aktuellen Lieferzeiten werden Ihnen bereits während des Bestellvorgangs unter dem Preis angezeigt. Wird Ihre Ware mit DHL versandt, können Sie den Status Ihrer Bestellung online abfragen. Dafür erhalten Sie nach Übergabe der Ware an das Logistikunternehmen einen Link zur Sendungsverfolgung (Warensendungen und Speditionslieferungen sind davon ausgenommen). Bitte beachten Sie, dass die Übergabe an ein Lieferunternehmen von Montag bis Freitag erfolgt.

3. Wie verhalte ich mich, wenn meine Bestellung beschädigt oder falsch geliefert wird?

Sollte Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen oder einen falschen Artikel enthalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. 

4. Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeit zu Ihrem Produkt finden Sie rechts oben in der Detailbeschreibung des Artikels. Wir bestellen nur die Ware beim Lieferanten, die Sie bei uns bestellt haben, um hohe Lagerkosten zu sparen und Ihnen so möglichst günstige Preise anbieten zu können. Daher kann die Lieferzeit teilweise einige Wochen betragen.
Formular zur Lieferanfrage

Kontakt

Shopping.de Logistikzentrum
Gebäude 34
Am alten Flughafen 1
04356 Leipzig

+49 (0) 341 339757097
info@shopping.de

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